Sie erkennen selbst minimale Temperaturunterschiede von bis zu 0,03 Grad, fliegen dank GPS-Modul immer wieder zuverlässig auf den Meter genau dieselben Stellen an und verrichten selbst in den gefährlichsten Umgebungen völlig klaglos ihren Job: Für die Prozessindustrie werden Drohnen in den kommenden Jahren ein großer Gewinn sein. Vor allem bei der Sammlung von Informationen und Daten kann die Kombination von IT und Drohnen einen hohen Zusatznutzen bringen.

Die Drohne, die im Feldversuch in den Vereinigten Staaten Pizza und Pasta zum Kunden fliegt oder der Quadrocopter, der Pakete ausliefert – alles stimmige Bilder, die dem Endverbraucher einfach und schnell den Nutzen der unbemannten Fluggeräte näherbringen können. Viel wichtiger für die Industrie sind Drohnen jedoch als „Inspektoren der Lüfte“, als fliegende Augen, die mit mehreren verschiedenen Sinnen ausgestattet sind.

Sie wollen mehr über den Einsatz von Drohnen in der Industrie erfahren? Jetzt Whitepaper "Industriedrohnen: Die perfekte Mensch-Maschine-Kombination" herunterladen: