Jubilar- und Pensionärsfeier der YNCORIS

Traditionell lädt YNCORIS einmal jährlich zu der großen Feier ein, um „Dankeschön“ zu sagen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung allerdings in den vergangenen drei Jahren leider nicht stattfinden. Aber: aufgeschoben bedeutet nicht aufgehoben! Nachdem im März bereits die „erste“ Jubilar- und Pensionärsfeier des Jahres stattfand, um die langjährigen sowie ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Jahren 2019 und 2020 zu ehren, fand nun die zweite Veranstaltung statt. Am 16. November war es also wieder so weit und das Phantasialand in Brühl füllte sich mit den rund 60 Jubilaren und Pensionären aus den Jahren 2021 und 2022 sowie deren Begleitungen. Man bewunderte die vielversprechende Kulisse, begrüßte langjährige Weggefährten und freute sich gemeinsam auf einen unterhaltsamen Abend.

Nach der Begrüßung der Gäste folgte zunächst die Ehrung der Jubilare durch Ralf Müller (Geschäftsleitung) und Thomas Happich (Leiter Anlagenservice und -technik) in der neusten Eventlocation des Freizeitparks. Dabei spielte nicht nur deren Berufsweg in den 25 beziehungsweise 40 Jahren der Unternehmenszugehörigkeit eine Rolle, sondern vor allem auch Persönliches. Geehrt wurden darüber hinaus auch ehemalige Mitarbeiter, die in den vergangenen zwei Jahren den wohlverdienten Weg in die Pensionierung eingeschlagen hatten. Jeder der anwesenden Teilnehmer leistet oder hat einen wichtigen Beitrag zum heutigen Erfolg des Unternehmens geleistet und so wurde bei der Ehrung der einzelnen Personen einmal mehr die gegenseitige Wertschätzung deutlich spürbar, als sich die Geschäftsleitung für die langjährige Treue bedankte.

Nach dem offiziellen Teil wartete ein toller Abend im Fantissima-Theater auf die Gäste. Die Teilnehmer genossen ein Vier-Gang-Menü, das eingebettet war in ein Showprogramm der Spitzenklasse mit Gesang, Akrobatik und Comedy. Für den Austausch mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen war dennoch mehr als genug Zeit: Es wurde auffallend viel gelacht, die Stimmung war ausgelassen. Was blieb, ist das gute Gefühl Wertschätzung erfahren zu haben, im Arbeitsleben und auch nach Beschäftigungsende. Für die YNCORIS standen die eigentlichen Stars des Abends nicht auf der Bühne, sondern saßen im Publikum.